Messdienerausflug 2022 ins Toverland

Messdienerausflug ins Toverland

Messdiener der GdG Hückelhoven 2022 (c) Christoph Peters
Messdiener der GdG Hückelhoven 2022
Datum:
Mi. 14. Sep. 2022
Von:
Christoph Peters

Nach einer zwei jährigen coronabedingten Pause konnten am Samstag, den 27. August wieder viele Messdienerinnen und Messdiener der GdG Hückelhoven zu ihrem Ausflug aufbrechen. Um 8 Uhr versammelten sich in St. Lambertus 70 Jungen und Mädchen mit ihren Messdienerleiter*innen, um diesen schönen Tag mit einer Heiligen Messe zu beginnen.

Pater Joseph versprach den Kindern sich kurz zu fassen und so konnten sie nach nur 40 Minuten (inklusiv Gruppenfoto!) schon in die Busse einsteigen, die sie zum Freizeitpark Toverland brachten. Nach nur einer Stunde war das Ziel schnell erreicht. So blieb den Messdienerinnen und Messdienern genügend Zeit, um die vielen Attraktionen zu genießen. Ohne allzu lange Wartezeiten ging es für die Mutigen auf zu den verschiedenen Achterbahnen  oder zum Djengu River, einem reißenden Urwaldfluss, den man in einem wild schaukelnden Bottich befahren konnte. Ein Spaß, der übrigens meist mit nassem         T Shirt und Hose bezahlt wurde! Gemächlicher hingegen, ging es mit dem Drachenboot zu Merlins Höhle, einem magischen Ort voller Nebel und glitzernden Edelsteinen. Aber auch hier kamen alle auf ihre Kosten und konnten die schöne Fahrt genießen

Bei so vielen verschiedenen Angeboten verging die Zeit natürlich wie im Flug. Bis zur letzten Minute wurde das Vergnügen ausgekostet. Um 16 Uhr waren dann aber tatsächlich alle Kinder pünktlich am verabredeten Treffpunkt da und die Heimreise konnte müde aber zufrieden angetreten werden! 

Für das Pastoralteam

Brigitte Kempny