Gemeinschafts-Aktion "Kraftquellen"

Datum:
Mi. 27. Jan. 2021
Von:
Pater Anton Steinberger

Lieber Mensch,

jeder Mensch hat gute und schlechte Tage und jeder Tag hat Höhen und Tiefen und jede Zeit hat Licht und Schatten. Dabei wirst du eine Quelle haben, die dir immer wieder Mut macht, dir Hoffnung schenkt, dich zum Lächeln bringt, dich träumen lässt und dir neue Kraft gibt. Sei es das Hören eines bestimmten Liedes, das Telefonieren mit der besten Freundin, Spazieren gehen mit deinem Hund, das Umarmen des eigenen Kindes oder der Eltern oder tanzend dein Lieblingsgericht kochen. Vielleicht ist es das Gebet zu Gott, Yoga, Sport, die Natur, ein gutes Buch oder etwas ganz anderes. Deine Kraftquelle kann ein Ort sein, eine Tätigkeit, ein Hobby, eine Person oder ein Ritual. Es kann etwas banales sein oder etwas ganz ausgefallenes. Es kann etwas regelmäßiges sein oder auch etwas, dass nur in bestimmten Situationen herangezogen wird.

Wir wollen gerne deine Kraftquelle erfahren und sie weitergeben.

 

Dazu haben wir uns folgende Aktion ausgedacht:

Du und viele weitere Menschen schicken uns Bilder von ihrer Kraftquelle. Das kann ein Foto sein, ein gemaltes Bild oder auch ein geschriebenes Wort. Das darf anonym oder auch mit Namen versehen sein.

Aus allen uns zugesendeten Bildern gestalten wir einen Film mit Hintergrundmusik, in welchem diese Bilder nacheinander gezeigt werden. Dieser wird dann am 14.04.2021 auf Youtube veröffentlicht. So wollen wir trotz Abstand gemeinsam mit dir eine solidarische Aktion durchführen und anderen Menschen eure Kraftquellen präsentieren, damit diese vielleicht auch Kraft daraus schöpfen.

Wenn du Interesse hast, freuen wir uns sehr. Dann schicke dein Bild doch bitte per Mail an maik.vollberg@bistum-aachen.de oder per Whatsapp an 0172/4596552.

Bei Fragen ruf gerne an oder schreib uns.

Freundliche Grüße

Maik Vollberg