Advent - Zeit - zum AUfbruch

in der Pfarrkirche St. Dionysius, Doveren

Datum:
Sonntag, 5. Dezember 2021 11:00

Der Advent, Beginn des neuen Kirchenjahres, fordert uns geradezu auf, die unterschiedlichen Wirklichkeiten in unserem Leben, aber auch in unserer Kirche wahrzunehmen.
Veränderungsprozesse in unserem Bistum, in der Politik und auch bei uns selbst fordern uns auf, als Gemeinde und als GdG Hückelhoven Antworten zu finden. Der Pfarreirat St. Dionysius Doveren möchte dazu gemeinsam mit dem Pastoralteam einen Anstoß geben und lädt Sie herzlich ein zu einer Themenreihe im Advent, jeweils sonntags um 11 Uhr im Gottesdienst in der Pfarrkirche Doveren.

Leitgedanke: Advent - Zeit - zum Aufbruch

1. Advent: Das Chaos annehmen!
“ Es werden Zeichen sichtbar werden…
Ansprache: Prof. Hubert Minkenberg

2. Advent: Extreme Gestalten gesucht!
“ Eine Stimme ruft in der Wüste…“, Ansprache: Martina Lesmeister

3. Advent: Wer geht mit?
“ Was sollen wir tun?!“, Ansprache: Bernd Wolters

4. Advent: Macht euch auf den Weg!
“ Gesegnet bist du…“, Ansprache: Angelika Nies

Diese Themenreihe soll inhaltlicher Auftakt zu einer neuen Schwerunktsetzung in und mit der Kirche St. Dionysius werden. Mit Blick auf den anstehenden Strukturwandel in unserer GdG und darüber hinaus wollen wir für unsere Kirche ein neues Format entwickeln und laden alle Interessierte der GdG ein. Dazu werden wir im Gottesdienst und auch anschließend beim Austausch weitere Informationen geben und wünschen uns Anregungen der Besucher*innen für unser Projekt:

Themenkirche St. Dionysius, Doveren

Für das Pastoralteam Für den Pfarreirat
Martina Lesmeister Bernd Wolters