Frauenwallfahrt zum Birgelener Pützchen

Datum:
Mittwoch, 28. September 2022 15:00 - 18:30

Am letzten Mittwoch im September findet auch in diesem Jahr wieder die große Frauenwallfahrt zum Birgelener Pützchen statt.
Immer wieder erfahren wir, wie gut es tut, gemeinsam zu beten und zu singen und unsere Anliegen und die aktuellen Anliegen der Zeit der Mutter Gottes zu übergeben. Ihr Vertrauen, dass selbst in ausweglosen Situationen für Gott nichts unmöglich ist, soll uns Mut machen, all das, was uns gerade bewegt und bedrücken mag, in ihre Hände zu legen.

So steht der Nachmittag auch unter dem Thema: Maria – Begleiterin in schweren Zeiten
Zu diesem Thema wird die Militärseelsorgerin Maike Seehorst predigen und ihre Gedanken mit uns teilen.
Wir hoffen wieder viele Frauen -und natürlich auch Männer- im schönen Birgelener Urwald begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen gemeinsamen Gottesdienst unter einem hoffentlich sonnigen Spätsommerhimmel.

Bis dahin wünscht Ihnen das Team der regionalen Frauenseelsorge eine gute Zeit!
Brigitte Kempny, Gemeindereferentin